Auf Grund fehlender Fachkräfte muss sich ein Unternehmen positiv von den Mitbewerbern abheben. Bekanntheit und ein guter Ruf, der nach innen gelebt und nach außen kommuniziert wird, kommen nicht von allein. Der Mitarbeiter möchte am Geschehen in seinem Unternehmen teilhaben, informiert sein, sich einbringen und positive Effekte an sein Umfeld kommunizieren. Stolz und Verbundenheit mit dem Unternehmen sind die beste Visitenkarte.
Welche Instrumente der Kommunikation kann ich im Unternehmen nutzen? Wie baue ich eine bessere Unternehmenskultur auf? Wie können wir uns besser vernetzen, um eine abgestimmte Kommunikation zur Erreichung der Unternehmensziele aufzubauen.
Wie kommuniziere ich in Krisen, bei Veränderungen oder wenn umweltrelevante Entscheidungen anstehen?
Ich biete Ihnen die Analyse Ihrer internen wie auch der externen Unternehmenskommunikation, die Konzeption und den Aufbau einer strategischen Kommunikations- und Medienarbeit. Dieses gibt Ihnen die Möglichkeit, vorhandene Ressourcen besser einzusetzen und effektiv mit Personal, Kunden, Lieferanten und anderen Anspruchsgruppen ins Gespräch zu kommen. Das bewusste und legitime Bemühen um Verständnis sowie der Aufbau und die Pflege von Vertrauen im Unternehmen und in der Öffentlichkeit ist ein wichtiges Instrument der Unternehmensführung geworden.
Sprechen Sie mich an! Hier finden Sie Ihren Termin